Be veggie!


                        

 

Ethik besteht darin, dass ich die Nötigung erlebe, allem Willen zum Leben die gleiche Ehrfurcht entgegenzubringen wie dem eigenen. Ethik ist ins Grenzenlose erweiterte Verantwortung gegenüber allem, was lebt.
Albert Schweitzer

___________________________________________________________________________________

 

Die Sache der Tiere steht höher für mich, als die Sorge, mich lächerlich zu machen." - Emile Zola
__________________________________________________________________________________

Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt
der Unterschied nur in der Erscheinungsform,
im Prinzip sind wir das Gleiche.

Swami Vivekananda (1863-1902), Indischer hinduistischer Mönch

____________________________________________________

 

"Ich bin Leben, das Leben will,
inmitten von Leben, das leben will."

Albert Schweitzer (1875-1965)

___________________________________________________

Es wird oft gesagt, daß die Menschen schon immer Fleisch gegessen hätten, als ob dies eine Rechtfertigung dafür wäre, dies weiterhin zu tun. Gemäß dieser Logik dürften wir nicht versuchen, Menschen daran zu hindern, andere Menschen umzubringen, da dies auch schon seit jeher getan wurde

 

Isaac Bashevis Singer (amerik. Schriftsteller)

 


 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!